Ihr Browser unterstützt keine Webfonts!

Neues

Ein schöner Erfolg

von Radmila Besic |
Die Benefizveranstaltung, bei der ich eine satirische Lesung von Christian Ude musikalisch umrahmte, war gut besucht und begeisterte das Publikum.

Benefizveranstaltung für die Koch-Ebersperger-StiftungGut besucht war der Benefizabend der Koch-Ebersperger-Stiftung im Stadl des Königlichen Hirschgartens. Christian Ude bot eine schöne und unterhaltsame Auswahl von Geschichten aus seinen Büchern, die uns allen mindestens ein Schmunzeln abrangen - wenn nicht gar zu lautem Lachen brachten. Zwischen den Geschichten bot ich passend gewählte Musikstücke für die Klassische Gitarre, um Lachmuskeln und Intellekt ein wenig Pause zu gönnen.
Christian Ude und Radmila Besic - Lesung mit MusikZwei Paar "Mut zur Menschlichkeit" Schuhe fanden dann bei einer kurzen Versteigerung neue Besitzer, um die Spendensumme des Abends noch aufzubessern. Als Abschluss des offiziellen Teils folgte nochmals eine Geschichte umrahmt von Musik.
Dankend nahmen wir den Applaus entgegen, um uns anschließend noch in Gesprächen mit einigen Besuchern wieder zu finden:
"Eine gelungene Mischung" war der gemeinsame Tenor.
Natürlich war hier die Gitarre nicht der Mittelpunkt der Veranstaltung. Ihre Aufgabe war aber dennoch wichtig und wirkungsvoll. Für alle, die sich noch mehr Konzertcharakter gewünscht hätten - das nächste Konzert kommt bestimmt.

Weitere Berichte in den Medien:

nachrichten-muenchen.com, muenchen.tv, vesti-online.com (serbisch)

Christian Ude und Radmila Besic genießen den Applaus