Ihr Browser unterstützt keine Webfonts!

Neues

Allianz-Arena, Chemie, Networking und Gitarre

von Radmila Besic |
Der Netzwerktag des Chemie Cluster Bayern in der Allianz-Arena mit klassischer Gitarrenmusik von Radmila Besic
12.10.2016 - ein ganzer Tag im Pressebereich der Allianz-Arena: ein Netzwerktag des Chemie Cluster Bayern mit Vorträgen, Essen und Zeit Kontakte zu knüpfen und zu pflegen ... in diesem Kontext wünschte sich die Mitarbeiterin der Eventagentur über den ganzen Tag verteilt immer wieder klassische Hintergrundmusik auf hohem Niveau.
Presseclub der Allianz-Arena mit CateringKlar mache ich das. Hintergrundmusik, die sich an die Situation anpasst und ankommt, gehört natürlich in mein Portfolio. Sicher gibt es einiges zu Besprechen, um die gewünschte Wirkung zu erzielen. Schließlich ist es ein Balanceakt, die Gitarre so zu Verstärken, dass man sie gut und gerne hört, sich aber dennoch unterhalten kann. Es darf sich nicht aufschaukeln, man muss die Musik hören können, aber wegen ihr nicht lauter sprechen müssen. Eher ist es noch gewünscht, wenn sich die Gäste freiwillig ein wenig leiser unterhalten - dann ist es gelungen.
 
Der richtige Platz für Gitarre im PresseclubMit diesem Spagat habe ich inzwischen schon über 10 Jahre Erfahrung mit vielen hundert Auftritten. Dennoch, die Besprechung ist ein entscheidender Punkt zum Gelingen, auch wenn sich manchmal zeigt, dass es so, wie sich der Auftraggeber es vorstellt, eben nicht geht.
Hier klappte alles super - von der Vorbesprechung bis zur Durchführung. Es war schnell klar, dass ich mit meiner eigenen kleinen Verstärkungstechnik auskommen würde und mich selbst darum kümmern könnte.
 
Radmila Besic im Presseclub der Allianz-Arena
Ich habe mich sehr gefreut, während und nach solch einem langen Arbeitstag immer wieder Feedback zu bekommen, dass die Musik gut ankommt.
Radmila Besic nach dem Event in der Allianz-Arena
Schön!
 

kommentieren