Klassische Gitarre
Radmila Besic

"Ein künstlerischer Wettstreit, befreiend für die Gedanken des Publikums..."

Posted by Radmila on Januar 31, 2018
Rathauskonzerte in Vaterstetten; eine feine Kammermusikreihe wagt einen ungewöhnlichen Konzert(?)-Abend: Christian Ude und Radmila Besic.
Radmila Besic u. Christian Ude bei den Rathauskonzerten in Vaterstetten 2018
So kommentiert die Süddeutsche Zeitung:
Alt-OB in Bestform - griffige Gschichten

Vielleicht komme ich ja demnächst auch noch dazu, ein paar Gedanken zu diesem ungewöhnlichen Konzert zu schreiben...

Bis dahin freue ich mich darüber, die "griffigen Gschichten" im Titel des Artikels tatsächlich auf mich beziehen zu können. Sagt doch der Artikel auch: "Tatsächlich aber hat die Gitarristin ein eigenes Geschichtenbuch auf dem Notenständer liegen [...] So entwickelt Besic ihren eigenen Erzählfaden, nicht kontrastierend, nicht komplementär, sondern im besten Sinn des Wortes konzertierend."
Damit hat es eines meiner Hauptanliegen endlich bis in die Zeitung geschafft: Musik sollte etwas zu sagen oder zu erzählen haben.